Stromherkunft

So setzt sich unser Strom zusammen

Ökostrom mit Zertifizierung

nachweisbar nachhaltig

Unser Strom erfüllt vollumfänglich alle Kriterien des KlimaInvest Ökostrom Zertifikats. Wir beziehen Ökostrom, der zu 100% aus europäischen Wasser-, Windkraft- und Solarenergieanlagen stammt. Alle Anlagen halten die gesetzlich vorgesehenen Umweltstandards ein und wurden mit Rücksicht auf die Natur und Umwelt errichtet. Kontaktiere uns gerne, wenn dich weitere Informationen über unser Ökostromsiegel von Klimainvest interessieren.

Autostrom Elektroauto Tarif Ökostrom
Wasserkraftwerk Norwegen 4
Wasserkraftwerk Norwegen 2
Wasserkraftwerk Norwegen 3
Wasserkraftwerk Norwegen

RABOT CHARGE Strommix

100% erneuerbare Energien

Wir setzen auf erneuerbare Energien und möchten die Energiewende aktiv vorantreiben. Mit unseren Tarifen trägst du dazu bei, die Welt ein Stückchen grüner zu machen.

RABOT CHARGE Strommix 2022*

0,0 g/kWh

CO2-Emissionen

0,0000 g/kWh

Nuklearer Abfall

*Hinweis: Mangels Stromliefertätigkeit im Vorjahr ist eine Stromkennzeichnung im Sinne von §42 EnWG noch nicht möglich

 

Strommix Deutschland 2020

310 g/kWh

CO2-Emissionen

0,0003 g/kWh

Nuklearer Abfall

 

Energieträgermix Deutschland nach der Nettostromerzeugung der allgemeinen Stromversorgung zuzüglich der Einspeisungen privater Betreiber / Daten 2020 (Quelle: BDEW)